Neuer "Erlebnis-Pausenhof" für die Freie Evangelische Schule
Der neue „Erlebnis-Pausenhof“ an der Freien Evangelischen Schule in Reutlingen wurde eingeweiht und den Schülerinnen und Schülern für die Pausen freigegeben.
Die federführende Planung des neuen Pausenhofs übernahm Monika Bohn aus unserem Planungsbüro. Gemeinsam mit der Schulleitung und Verwaltung sowie dem Lehrerkollegium der FES erarbeiteten wir die komplette Umgestaltung des alten Pausenhofs aus den 1970er Jahren. Dabei waren die Anforderungen überaus vielfältig.
Zum einen muss eine gute Übersicht für die Aufsichtspersonen gewährleistet sein, zum anderen sollen die Schüler die Möglichkeit haben sich auszupowern, aber auch Rückzugspunkte sowie Sitzgelegenheiten für den sozialen Austausch zu nutzen. Zudem soll die Möglichkeit bestehen, dort Sportunterricht im Freien abhalten zu können.
All diese Aspekte wurden in der Planung berücksichtigt und vom Fachbereich Garten- und Landschaftsbau bei einer Bausumme von rund 380.000 € innerhalb von drei Monaten realisiert.
Und das Ergebnis spricht für sich! Der Rektor der Grundschule, Friedrich Elser, und Verwaltungsleiterin Margarete Grünenwald zeigten sich sehr zufrieden mit der partnerschaftlichen Zusammenarbeit sowie der fristgerechten Durchführung und hohen Qualität der Ausführung. Im Rahmen der Übergabe bedankten sie sich mit einem kleinen Präsent bei Monika Bohn, Ralf Stolle, Wilfried Walker, Stephan Wetzel und Hannes Keppler.
Auch wir danken der Freien Evangelischen Schule ganz herzlich für die Zusammenarbeit und das Vertrauen. Den Schülerinnen und Schülern wünschen wir viel Spaß auf ihrem neuen Pausenhof.